cache_51169788.jpg

Leonhard Maurer
Schwimmlehrer aus Leidenschaft!

Immer weniger Kinder lernen richtig Schwimmen!  Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Kindern, spielerisch und ohne Leistungsdruck Sicherheit im Wasser zu vermitteln, so dass sie sich die wunderbare Welt des Wassers erschließen können. Darüber hinaus ist das Schwimmen für die motorische Entwicklung der Kinder von großer Bedeutung, es werden Sinneserfahrungen gesammelt, welche ein elementarer Bestandteil der kindlichen Entwicklung sind.

 

Mein Hobby zum Beruf!

Nach der Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer arbeitete ich als Trainer und Schwimmlehrer für Firmen und Schwimmschulen. Währenddessen begann ich ein nebenberufliches Studium zum Waldorfsportlehrer und vertiefte mein pädagogisches Wissen im Bereich Schwimmen. Thema meiner Abschlussarbeit: "Schwimmen an der Waldorfschule".

 

Werdegang

Ich arbeite als Sportlehrer an der Freien Waldorfschule in Böblingen. Hier bin verantwortlich für den Sportunterricht der Oberstufe, von meinem Wunsch Schwimmkurse in Stuttgart anzubieten und den großen und kleinen Menschen die Welt des Wassers und Schwimmens zu eröffnen, wollte ich jedoch nicht ablassen und rief  2013 die Schwimmschule Aqua-Academy ins Leben. 

 
1650209630362 Kopie_edited.jpg

Jannika Riemhofer

Wir freuen uns sehr Jannika als erfahrene Schwimmlehrerin im Team zu haben!

Als angehende Pädagogin, leitet sie die Kinderschwimmkurse liebevoll und verantwortungsbewusst. Ihre Ausbildung bei der DLRG absolvierte sie erfolgreich.

Birgit & Rahma Bouteldji

Wir freuen uns sehr Birgit und Rahma aus dem Schwimmverein Muslimischer Frauen als Trainerinnen für unsere Schwimmkurse begrüßen zu dürfen. Mutter und Tocher unterrichten gemeinsam, dabei möchten sie vielen Kindern Freude und Sicherheit im Wasser vermitteln. 

1650093619893 Kopie_edited_edited.jpg